· 

CANI? KLUW? Mein Gott, was ist das alles?


CANI und KLUW geben dir die Chance als Mensch zu wachsen.   Datei: #177632167 | Urheber: Chaiyawat
CANI und KLUW geben dir die Chance als Mensch zu wachsen. Datei: #177632167 | Urheber: Chaiyawat

Hallo und Willkommen,

Ich hatte ja letztens über wachsen und gedeihen gesprochen und möchte das jetzt weiter führen.

 

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass oft nicht alles gibt und vermeidet, was immer er kann. Jedes andere Lebewesen versucht sein bestes zu geben, warum dann wir nicht auch? Oft ist es aus Bequemlichkeit, dass wir uns nicht weiterentwickeln, denn dein Leben und deine Gedanken zu ändern ist nicht einfach, da kannst du nicht einfach sagen, so das ändere ich jetzt.

Mein Rat wäre nach dem SMART System zu arbeiten, damit du sehen kannst, ob und wie du dich verändert hast.

 

Tony Robbins spricht in diesem Zusammenhang über CANI, welches nichts anderes heißt Constant and never ending improvement.

Bodo Schäfer hat das auf deutsch als KLUW. Konstantes lernen und wachsen.

 

Beide bedeuten das gleiche, nämlich den Drang (und ich spreche jetzt bewusst nicht von Versuch) dich immer weiter zu entwickeln. Was heisst das für dich... Probleme erkennen und daran arbeiten.



Lernen, lernen und nochmals lernen. Lernen mit deinem Geld auszukommen, lernen, wie kann ich mich weiter bilden. Was kann ich heute lernen und ausführen? Was bringt mich heute weiter?

 

C

A

N

I

ist ein immerwährender Prozess, der sich über dein ganzes Leben hinzieht.

 

Alternativ könntest du auch so bleiben wie jetzt, aber erwarte dann nicht, dass sich deine Probleme von selber lösen. Das werden sie nämlich nicht.

 

Albert Einstein sagte einmal:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein (angeblich)

 

Du siehst, du kannst nicht gewinnen, wenn du wie bisher weiter machst, nur durch ändern deiner Sichtweise und durch ändern deiner Gedanken.

Du willst ein besserer Mensch werden? Dann änder dich.

Du willst mit deinem Geld auskommen? Dann ändere das.

Du willst mit offenen Augen durch die Welt gehen und das wunderbare sehen? Dann änder dich so, dass du nur gutes siehst.

 

Es sagt keiner, dass du nur positives sehen und denken sollst. Natürlich nicht, schlechtes passiert immer wieder, aber sehen und dann dran arbeiten, wenn es lösbar ist. Was bringt es dir, dich über den Sack Reis in China aufzuregen oder wenn ein Bus in Peru einem Abhang herunterstürzt, nichts. Du regst dich nur auf, wofür? Dann solltest lieber bei den positiven bleiben.

 

Jeden Tag KLUW oder CANI, dann wächst du als Mensch. Als Ehepartner, als Mann oder Frau, als Kind und als Mensch dieser Welt.

 

Was machst du, um dich weiter zu entwickeln? Welchen Trick benutzt du?

 

Pass gut auf dich auf und ganz herzliche Grüße von mir.

 

Yvonne

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0